Zum Hauptinhalt springen

Enten & Schinkenangeln 2021

Saisonstart 2021

Mit guten Fängen, startete nach der langen Coronapause das Hochseeangeln mit der MS Rügenland.

Schöne Dorsche, aber auch eine Meerforelle gingen bei unseren ersten Ausfahrten den Anglern an den Haken. Wer dabei sein möchte, kann sich schnell für eine der nächsten Fahrten anmelden.

21.05.2021

Nach heutigem Stand dürfen ab 14.06.2021 Gäste aus ganz Deutschland wieder nach Rügen reisen, übernachten und auch wieder Hochseeangeln.

Bitte meldet Euch rechtzeitig an. Hier gehts zur Anmeldung.

24.12.2020

25.11.2020

Leider kann MS RÜGENLAND momentan ja nicht auf Dorschkurs gehen, denn lt. Coronaregeln dürften ja nur 10 Personen aus 2 Haushalten an einer Ausfahrt  teilnehmen.

Sobald diese und andere Regelungen aufgehoben sind, freuen wir uns wieder über eure Anmeldungen - Bis dahin bleibt gesund und munter.

11.07.2020

Unterwegs mit MS RÜGENLAND und viele krumme Ruten waren gewiss. Eine Trilette mit Dorschen und eine breite Auswahl an Beifang waren auch keine Seltenheit ..

06.07.2020

Am Wochenende gab es wieder reichlich Fisch auf der Ausfahrt mit MS RÜGENLAND. Neben Dorsch gingen auch Heringe, Plattfische, Makrelen und eine Meerforelle an den Haken.

24.12.2019

23.12.2019 Veranstaltungshinweis

01.12.2019

Bei schönster Morgensonne starteten wir am Sonntag unser legendäres Schinkenangeln auf MS RÜGENLAND. Bei schwierigen Strömungsverhältnissen konnten die Angler dennoch schöne Dorsche an Bord holen, auch wenn die Ergebnisse mit den guten Fängen der letzten Wochen nicht ganz mithalten konnten. Den größten Dorsch des Tages mit 64 cm fing der Angler Erbert. Als Schinkenkönig wurde der Angler F.Kistenmacher und als Schinkenprinz der Angler Krüger mit leckerem Serranoschinken prämiert.
Zum Entenangeln am 22.12.2019 sind noch reichlich Plätze zu vergeben.

05.11.2019

03.10 und 04.10.2019

Eine gemischte Fischplatte mit Dorsch und Hering erfreute auch heute die Angler auf der MS RÜGENLAND!

04.05 -05.05.2019

Am Wochenende war wirklich alles dabei: Sonne, Wind, Regen, Schnee ...., aber vor allem FISCH ! Für Samstag, Sonntag und Montag gibt es noch gute Plätze an der Reling zu vergeben.

04.03.2019

Aktuelles !!!

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

16.12.2018 - Entenangeln!

23.11.2018

Bordmeldung : Bis über 30 Seelachse als Beifang zu den 5 Dorschen machten heute unsere Angler glücklich ......

02.11 - 04.11.2018

Fische - Fische - Fische 
Am Wochenende herrschte große Freude über Dorsche,Seelachse und feinstes Angelwetter.... Es grüßt MS RÜGENLAND!

Bevorstehende Veranstaltungen

14.10.2018

Bei schönstem Herbstwetter gab es jede Menge krumme Ruten und Dorsche bis 6 Kilo!

+++ Facebook +++

07.05.2018

Ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonne und tollen Fängen liegt hinter uns. Wenn auch ihr einmal dabei sein möchtet, dann ruft einfach durch 038392 674630

24.04.2018

MS RÜGENLAND ist wieder gestartet. Bei gutem Wetter und Platz an der Reling konnten die Angler prima Fänge verzeichnen. Freie Plätze sind noch buchbar unter 038392-674630!

30.12.2017

Unsere letzte Ausfahrt mit MS RÜGENLAND in 2017 wollen wir euch auf keinen Fall vorenthalten.Wie ihr seht - Hering satt - gierig stürzten sie sich sogar auf Dorschpilker. Auch ein makierter Dorsch ging diesmal an die Angel - dünne Stäbchen oder Zäpfchen sind in der Rückenflosse verankert worden und sollen die Forscher über Alter und Wachstum der Fische informieren. Wir meldeten den Fang und werden das Tier dem Thünen-Institut für Ostseefischerei in Rostock überlassen.

24.12.2017

17.12.2017

Das Entenangeln auf MS RÜGENLAND startete mit leichten Minusgraden und der Kreideküste im "Reifrock"
Sehr gute Fänge bescherten den Möwen reichlich Futter und "Futter" in Form von Enten, Gänsen und Dorschfilets erfreuten die Angler.

24.11.2017

Unser "Schinkenangeln" auf MS RÜGENLAND war eine gelungene Veranstaltung - ein dickes Petri von uns. Prämiert wurden der erfolgreichste Angler des Tages: Herr Kistenmacher und Herr Greier, der den größten Fisch anlandete.

26.11.2017 - Nicht verpassen !!!

Für unser Schinkenangeln am Sonntag haben wir noch viele gute Plätze an der Reling zu vergeben. Eine telefonische Anmeldung unter: 038 392- 674 630 ist vorher erforderlich!

18.11.2017

"MS RÜGENLAND"
Wir trotzten dem Wetter und wurden mit guten Fängen belohnt!

04.11.2017

Bei schönstem Herbstwetter- ein erfolgreicher Angeltag auf MS RÜGENLAND mit vielen zufriedenen Gesichtern :-)

26.11.2017 Schinkenangeln / 17.12.2017 Entenangeln

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder unsere beliebeten Events in der Vorweihnachtszeit an. Euch erwartet nicht nur ein toller Tag auf See mit hoffentlich guten Fängen, sondern auch eine Prämierung der "fleißigsten"Angler an Bord. Eine telefonische Anmeldung unter: 038 392 - 674 630 ist unbedingt im Vorwege erforderlich.

18.10.2017

Gute Fänge auf der gestrigen Ausfahrt mit MS RÜGENLAND, so dass auch für jeden etwas dabei war ;-). Kommt an Bord - wir haben noch gute Plätze zu vergeben.

13.10.2017

Nicht nur das schöne Wetter zaubert unseren Anglern ein Lächeln ins Gesicht .

Wenn auch ihr dabei sein möchtet - ruft einfach durch 038392-674630 wir haben noch

gute Plätze an der Reling von MS RÜGENLAND zu vergeben.

21.05.2017

Herrlichstes Wetter, die malerische Kreideküste als Angelkulisse und dann noch so ein Prachtexemplar von einem Leo. That´s a perfekt day :-)

02.05.2017

Dieses Prachtexemplar wurde am Samstag auf MS RÜGENLAND gelandet. 19 Pfund brachte er, bei einer Länge von 95 cm, auf die Waage. Ein dickes Petri von uns. Zum Wochenende sind noch viele Plätze an der Reling zu vergeben.

30.04.2017

Nicht nur angeln kann man bei uns an Bord von MS RÜGENLAND, sondern auch das eine oder andere Naturschauspiel beobachten. Wie heute z.B . der kreisende Seeadler.

18.12.2016

Unser Entenangeln brachte heute dem Einen und Anderem gute Dorsche in die Kisten. Ein Petri an die Gewinner, die nun den Weihnachtsbraten gesichert haben. In diesem Sinne wünscht Euch das MS RÜGENLAND - MS JAN CUX Team eine schöne und gesunde Weihnachtszeit. Am 28.12., 29.12. und 30.12. sind für dieses Jahr die letzten Fahrten angesetzt. Wir freuen uns natürlich, wenn wir Euch dann frisch und munter auch in 2017 wieder bei uns an Bord begrüßen dürfen. 

21.11.2016

Drei erfolgreiche Angeltage liegen mit MS RÜGENLAND und MS JAN CUX hinter uns. Die Möwen wurden durch unsere Angler fast flugunfähig gemacht, man munkelt Einige seien geplatzt.