Zum Hauptinhalt springen

Dezember 2013

Auch unser 2. Advents-Highlight ist nun vorbei. An alle Gewinner: Herzlichen Glückwunsch!!!
Hier sind die Gewinner von MS RÜGENLAND: Oliver Weber hat den größten Dorsch mit 71 cm an Bord landen können. Der zweitgrößte Dorsch mit einer Länge von 67 cm angelte sich Steffan Behnke. Mit 33 Dorschen belegt Herr Hoppe Platz 1.
Platz 2 mit 24 Dorschen belegt Herr Prütz und Platz 3 geht an Herr Nadolny mit einem Dorsch weniger.
Auch ohne gewonnenen Weihnachtsbraten war es für alle anderen Angler auf MS JAN CUX und MS RÜGENLAND ein rundum gelungener Tag.

Hier sind die Gewinner von MS JAN CUX
Den größten Dorsch mit 74,5 cm landete Matthias Lange. Den zweit größten Dorsch mit 66,5 cm holte Björn Hildebrand an Bord. Platz 1 mit den meisten Dorschen belegt Kevin Bröcker, dicht gefolgt von Herrn Bartmann auf Platz 2 und Herrn Hase auf Platz 3 mit jeweils einem Dorsch weniger.

Dezember 2013

Diesen großen Silberbarren wollen wir Euch nicht vorenthalten. Gefangen auf MS JAN CUX.

101 cm groß und 21 Pfund schwer.

Unser erstes Advent-Highlight liegt hinter uns und dieser schöne Schinken hat den Besitzer gewechselt.
Jörg Breitsprecher ist unser strahlender Sieger. Mit seinem Dorsch von 65 cm Länge konnte er diesen ersten Preis mit nach Hause nehmen. Allen anderen Gewinnern gratulieren wir auch herzlich zu ihren gewonnenen Schinken. Bilder seht ihr auf dieser Seite.

Glücklicher Sieger mit größten Dorsch: Jörg Breitsprecher

1. Platz mit den meisten Dorschen Peter Wölfer

Der 2. Platz mit 5 Dorschen weniger in der Kiste gehört Maik Krischik

Den 3. Platz knapp dahinter hat Kevin Bröker belegt

22.11.2013

Aktuelle Fangmeldung von MS RÜGENLAND
Kpt. Manni hatte wie so oft in letzter Zeit den richtigen Riecher. Dieser schöne Dorsch von 97 cm Länge und einem Gewicht von 9 Kg konnte gegen Mittag an Bord gelandet werden. Aber auch alle anderen Angler sind glücklich mit Ihren Fängen.

Das Wochenende lief für unsere Angler wieder super! Nur wenige Dorsche, die an Bord gelandet werden konnten, hatten die 60 cm Marke nicht knacken können und lagen knapp darunter. Hier seht ihr einige schöne Kapitale zwischen 76 cm und 80 cm und Gewichten bis 4,5 kg. Es wurden sogar Doubletten in solchen kapitalen Größen gefangen.

30.10.2013

Nachdem uns Orkantief "Christian" gestern einen Hafentag bescherte, sind wir heut wieder auf erfolgreicher Dorschjagd. Dieser wurde gerade auf MS RÜGENLAND gelandet.

23.10.2013

Fangfrische Bordmeldung: ein stattlicher Dorsch von 90cm und 10kg wurde grad bei uns auf MS RÜGENLAND gelandet.

22.10.2013

Ein schöner 80cm Dorsch vom 22.10.2013, auch wenn die anderen Dorsche nicht so groß waren, waren alle Angler glücklich mit Ihren Fängen.

15.10.2013

Ob Groß oder Klein, Jung oder Alt, am 15.10.2013 war Fisch für alle da. Bei sonnigem Wetter und ruhiger See hatten wir alles glückliche und zufriedene Angler an Bord von MS RÜGENLAND, die nach einem gelungenen Angeltag reichlich Fisch mit nach Hause nehmen konnten. Der größte Dorsch war knappe 80 cm lang.

11.10. - 13.10.2013

Am Wochenende waren die Fänge nicht ganz so zahlreich, wie am Feiertag. Dafür hatten wir aber zwei seltene Beifänge an Bord, die sich auch sehen lassen konnten. Ein schöner Seeskorpion und ein Ostseeaal von 74cm Länge!

03.10.2013

03.10.2013 war Feiertag, Feiertag für unsere Angler!

Pro Schiff konnten wir 700 Dorsche an Bord verzeichnen. Die Höchstmarke von 50 Dorschen pro Kiste wurde von den besten Anglern geknackt.

Dadurch war ein pünktliches Einlaufen nicht möglich. Es wurde nicht nur bis zum Hafen filetiert, selbst im Hafen haben wir noch 2 Std. lang die Möwen gefüttert!

06.10.2013

Ab Sonntag, 06.10.2013 haben wir täglich noch freie Plätze an der Reling!

Der TOP-Pilker am Wochenende

Am Wochenende waren wir mit MS RÜGENLAND und MS JAN CUX auf Dorschjagd. An Bord waren auch diesmal volle Kisten und glückliche Angler.

Auf das Foto passten nur 2 von 8 Kisten, die voll mit Dorsch waren.
Ein Angler angelte heute gezielt auf Hering und hatte seine Kiste voll.

19.09.2013

Neues direkt von MS RÜGENLAND. An Bord wurde gerade ein Dorsch 95 cm groß und 9 kg schwer gelandet. Ein dickes Petri Heil von uns!

11.08.2013

Heute hatten wir zwei große Meerforellen sowie massenhaft Dorsche in den Kisten von MS RÜGENLAND.

29.06. - 30.06.2013

Am letzten Juni Wochenende hatten wir wieder viele glückliche Angler und jede Menge Dorsch an Bord von MS Rügenland. Auch wenn die Fangmethoden unterschiedlich waren, die vielen Dorsche in den Kisten konnten sich sehen lassen.

13.06.2013

Pünktlich zum Wochenende ist unsere MS RÜGENLAND generalüberholt aus der Werft zurück, um bei strahlendem Sonnenschein zusammen mit MS JAN CUX auf Dorschjagd zu gehen. Die Dorsche sind zurück ...

19.05.2013

Am Wochenende waren wir wieder mit MS JAN CUX und MS RÜGENLAND auf Dorschkurs. Am Sonntag, 19.05.2013 hatten wir pro Schiff ca. 310 Dorsche an Bord. Der Montag verlief auch super. Der Beste hatte 19 Dorsche in der Kiste und am Dienstag, 22.05.2013 lag der Durchschnitt bei 10 Dorschen pro Angler. Die Heringszeit ist nun vorbei, dafür haben wir schöne Hornhechte als Beifang. Zurzeit fahren wir fast täglich und haben noch ausreichend Plätze frei. Bei strahlendem Sonnenschein der letzten Tage gingen den Anglern nicht nur große Dorsche an den Haken, der ein oder andere Hornhecht konnte auch schon an Bord gelandet werden. Die Tage um den Feiertag (Herrentag) sind wir mit beiden Schiffen ausgebucht. Wir wünschen allen einen schönen Herrentag!

Wer aktiv angelt, kriegt auch seine Kisten mit Dorsch voll. Es empfiehlt sich allerdings an die Pilker Heringsvorfächer zu montieren, da die Dorsche unter den Heringsschwärmen stehen. Erfahrene Angler freuen sich über Ihre *bunten* Fischkisten.

Dieser Dorsch blieb nicht der einzige Große, wie die krumme Rute im Hintergrund zeigt.

Nicht nur Möwen begleiten uns die Tage zurück in den Hafen, um sich die Reste zu holen, die vom Filetieren übrigbleiben.